Das Jahr 2018 endet langsam

Die Weihnachszeit bei uns war schön ruhig und wir hatten viel Zeit für gemeinsame Aktionen. Für das grosse Fenster hatten wir Weihnachtssterne gemalt, die jeden Tag vom Schneemann für ein anderes Kind gebracht wurden. Mit dabei immer ein weihnachtliches Lied für den Morgenkreis. Kekse haben wir auch fleissig gebacken, hier hat man gemerkt, dass zu Hause schon geübt wurde, das ging allen erstaunlich gut und schnell von der Hand.
Unsere Wintermöhren haben wir endlich geerntet, das hatten wir schon so lange geplant. Eigentlich sollte es die als Rohkost zum Mittagessen geben, aber irgendwie waren sie da schon alle…
Die Kids wollten jeden Tag ins Lager runter zum Toben und haben immer neue Spiellandschaften aufgebaut. Das Jugendamt hat uns mit weiteren Softbausteinen und einem Trampolin ausgestattet, das wurde gleich alles mit eingebaut. Das Jahr beginnen wir gleich mit zwei neuen Eingewöhnungen, alle sind schon gespannt auf die neuen Spielpartner !