Wir freuen uns auf den Frühling !

Wir sind gut in das neue Jahr gestartet und hatten einige Wechsel in beiden Gruppen. Die grossen Kids toben sich nun in der Kita aus und wir haben kleine neue Wichtel und Hobbits. Wir wünschen den Kitaentdeckern alles Gute und Danke für die schöne Zeit !

Die ersten kleinen Pflänzchen lassen sich in den Setzkästen sehen, Paprikas und Physalis kommen immer zuerst, damit sie schon robust im Mai in den Garten wandern können. Heute haben wir Gurken, Kürbis und Mangold ausgesät, da haben sogar schon die ganz Kleinen ihren Spass gehabt und super geholfen.

Auch Draussen sieht man immer mehr Pflanzen und Blätter kommen. Unser Gartenrhabarber ist zu einem Tageskind in den Garten umgezogen, der wurde zu gross für den kleinen Kasten. Die Gartenmelde hat sich fleissig selbst ausgesät letztes Jahr, das wird wieder ein prima Kaninchenfutter.

Die Kleinen haben viel Freude am Essen und probieren sich aus. Passend dazu haben wir ein paar neue modulare Stühle zusammengebaut, die gut halt geben am Tisch. Es wurde Fastnacht gefreiert mit allerlei leckeren Kleinigkeiten, ausserdem haben wir zusammen Pizza gemacht.

Im Januar war es richtig kalt, da konnten wir im Hof im Schnee spielen und kleine Eiswürfel mit gefrorenen Tieren auf dem Balkon machen. Wir haben alles im Spieleraum ausprobiert, es war sehr kalt, aber auch sehr lustig und interessant !

Wer noch einen Platz sucht, der kann sich gerne melden. Ab Herbst ist wieder ein Slot bei uns frei.