Der Winter sagt langsam Tschüss und wir Helau !

Confetti auf grosses Confetto. Ist schnell vorbereitet, sieht schick aus und die Kids haben jede Menge Spass beim Basteln.
Damit lassen sich die Fenster oder auch eine kleine Collage im Eingangsbereich hübsch verzieren.


Einmal wenigstens hat es doch etwas geschneit und wir konnten uns etwas Schnee zum Fühlen mit in den Morgenkreis nehmen. Mit Farbe vermischt ist er auf dem Malpapier zu schönen Farbflecken geschmolzen.
Im Januar haben einige Tageskinder einen Ausflug zum Arche Noah Spielplatz nach Ingelheim gemacht und die Hühner haben wir auch mal wieder besucht.
Diese Woche sind wir dann schon dabei, die diesjährigen Pflanzen vorzuziehen. Wir haben Gurken, Paprika, Kürbis, Melone, Tomaten, Andenbeeren, Kräuter und Knoblauch eingepflanzt. Gestern war es schon richtig warm und wir freuen uns alle auf den Frühling und die Hofsaison. Egal, wie sehr man seine Arbeit und die Kids liebt : jeden Tag 5-10x jeweils 2 Handschuhe, 2 dicke Schuhe, Schneehosen, Jacke, Mützen und Schal anziehen und ausziehen geht einem doch irgendwann mal auf den Keks 🙂