Osterzeit

Das Osterfest ist für alle Tageskinder immer ein besonderer Start in den Frühling und wird lange und gross gefeiert bei uns.
Wir haben Eier eingefärbt, die Fenster hübsch verziert, Obsterkörbchen gebastelt, Kressenester gepflanzt und Osterhasenabdrücke mit den Händen gemalt. Direkt nach Ostern sind wir dann los ins Feld und konnten ein paar kleine Schokoeier für jedes Kind finden !
Diese Woche feiern wir das Zuckerfest und einen Abschied für ein Tageskind, dann geht schon langsam auf den Mai zu.

Wir haben in den letzten Wochen einen neuen Sandkasten bekommen und zusammen aufgebaut. Er steht jetzt geschützter und auch die Kleinsten kommen besser dran. Wir freuen uns alle sehr auf die Hofzeit und waren schon lange draussen an vielen Tagen.
Dienstags ist immer Babyclub Tag im grossen Spieleraum unter dem Dach der Kirche oben beim Spielplatz im Dechand. Das machen alle Kids unheimlich gerne, sind danach aber auch meist sehr müde.

Die Kids wollem bei allem helfen und nehmen gerne mal Besen und Staubsauger zur Hand. Die Grossen helfen den Kleinen beim Anziehen und vielen anderen Kleinigkeiten, das hat sich sehr gut eingespielt. Alle pflanzen auch fröhlich mit ein oder um, denn viele Pflanzen sind jetzt schon richtig gross !