Wir feiern den Herbst

Im letzten Monat hat sich der Sommer langsam verabschiedet und wir haben zusammen den Herbst begrüsst.

Unser Gärtchen wurde winterfest gemacht und dabei haben wir sogar noch zwei kleine, versteckte Butternut Kürbisse gefunden, die es einen Tag später als Suppe gab. Im Hof waren alle fleissig dabei, uns beim Fegen des Weinlaubes zu helfen und die Wasserbahnen fürs nächste Jahr zu verstauen.

Wir waren oft bei den Kastanienbäumen, das hat allen viel Spass gemacht. Mit Ton kann man wunderschöne Tiere daraus basteln. Im Morgenkreis kamen sie auch immer wieder vor. Seit gestern sind die Laternenlieder hinzugekommen und wir haben die Geschichte vom Martin erzählt. Das fasziniert auch schon die ganz Kleinen, die neu in die Gruppe gekommen sind.

Der Toberaum wird wieder stärker genutzt, hier müssen wir immer neue Höhlen und Kriechtunnel aufbauen. Andrea hat einige Sortier-, Steck- und Schraubspiele gebastelt, die sind sehr beliebt und mit etwas Anleitung bleibt später auch fast alles an seinem Platz.