PräHerbst, Spätsommer ? Egal !

Das Wetter ist jedenfalls schön und wir geniessen viel Zeit draussen in der Natur. Wir waren im Park und haben geschaut, wie lange die Kastanien noch brauchen. Es war noch etwas früh, aber die eine oder andere konnten wir schon im Gras liegen sehen.

Die Hasen haben sich über frische Weinblätter gefreut und auf dem Rückweg ging es am Gärtchen vorbei, wo wir viele Tomaten und einen einsamen Kürbis ernten konnten.
Die Paprikas und gelben Tomaten kommen vom Balkon in der Tagespflege. Wir haben sie direkt gewaschen, geschnitten und verwertet. Ein riesiger Topf Tomatensauce, der uns im Gläser gefüllt und eingefroren noch viele Saucengrundlagen liefern wird !

Es sind zwei neue Kids bei uns angekommen und bald sind die Gruppen wieder voll. Diese Woche gab es dann noch einen Geburtstag und eine abgeschlossene Eingewöhnung zu feiern, wir hatten reichlich leckere Muffins. 

Der Morgenkreis wird wieder länger aufgebaut und zahlreiche Herbstlieder sind neu dazu gekommen. Beim Gestalten der Fenster konnten alle helfen, der Baum trägt nun bunte Äpfel und Blätter. Andrea hat neue Farben bestellt, sie sich prima mischen und verarbeiten lassen, das wurde lange getestet.