Start in den Frühling !

Der Januar und Februar sind vorbei, immer öfters schaut die Sonne raus und es wird wieder heller und wärmer. Unser Kohlrabi hat sich letztes Jahr fleissig selbst ausgesät und wir haben zahlreiche kleine Pflanzen auf dem Balkon. Knoblauch und Zwiebeln sind auch schon ausgetrieben und was da aus der Saaterde keimt, da müssen wir uns überraschen lassen. Wir sind viel draussen, mit der richtigen Kleidung ist der Sandkasten schon tüchtig bespielbar. Am Bach sind die ersten Osterglocken zu sehen und die Hasen und Hühner werden wieder aktiver.

Unsere Gruppe wächst weiter vor sich hin, im Februar sind zwei neue Kids dazugekommen und wirbeln die Tagespflege durcheinander. Wir haben mehrere Geburtstage gefeiert und natürlich auch den Fasching. Dazu wurden kleine Konfetti Fensterbilder gebastelt, wir werden, wie immer, bis weit in den Sommer kleine Schnipsel aufsammeln müssen 🙂

Die Gruppe ist besonders gerne am Maltisch, es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht die Farbe austeilen und alle kreativ tätig sind. Farbenfroh ist auch das neue Holzspielzeug für die kleinen Kids, es lädt zum Stapeln, Ordnen, Sortieren und Bauen ein.

Diese Woche waren wir das erste Mal wieder beim Spielplatz oben im Dechand. Der hat letztes Jahr einen schicken neuen Sandkasten bekommen, da passen nun alle rein. Die kleine Rutsche ist nach wie vor sehr beliebt und wurde ausgiebig genutzt.