Jahreswechsel in der Tagespflege

Ein weiteres Jahr mit Masken ist zu Ende gegangen, hoffentlich das Letzte !
Die Kids waren auch alle erschöpft, gerade die Schnupfenzeit ist immer sehr anstrengend für Alle. Wir haben es daher ruhig angehen lassen mit langen Morgenkreisen, Geschichten aus dem Kamishibai Theater, Ausflügen und vielen Malangeboten.
Die Weihnachtszeit kam natürlich auch nicht zu kurz, wir haben viele Bücher dazu gelesen, Lieder gesungen und kleine und grosse Bastelarbeiten gemacht. Das war sehr schön und hat allen viel Spass gemacht. Besonders wenn ab und an mal, wie zum Beispiel an Nikolaus, eine Schokoüberraschung wartet.

Geschneit hat es nur einmal kurz bisher, das hat leider nicht für einen Schneemann gereicht. Auf dem Weg zu den Hühnern haben wir aber vereiste Pfützen gefunden und genauestens untersucht. Am Weihnachtsbaum haben wir die Wünsche der Kinder für das neue Jahr gesammelt.

Die Kaninchen besuchen wir täglich, sie kommen trotz der kalten Tage immer raus und schauen, was die Kids ihnen leckeres mitgebracht haben. Zwei neue Kids sind im Dezember zu uns gekommen, im Januar geht es dann direkt weiter mit dem nächsten Kind, das bei uns zu Gast ist.