Sommer in Heidesheim

Es war sehr heiss bei uns und wir haben viel Zeit im Hof und im grossen Toberaum verbracht. Der liegt schön tief und hatte immer erträgliche 25 Grad. Wir haben uns um die Pflanzen gekümmert und konnten täglich kleine Tomaten und Ananasbeeren ernten. Die Paprika und ein grosser Kürbis waren auch schon reif, der wurde gleich zu einer Suppe verarbeitet. Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich selbst die kleinsten Kids die Pflanzen nicht beschädigen und nur reife Beeren ernten.
Die Kids haben beim Giessen ein paar Mückenlarven in einem Pflanzgefäss gefunden, die mussten wir uns gleich anschauen.

Diesen Monat sind gleich drei Kinder in Richtung Kindergarten aufgebrochen und wir haben eine grosse Abschiedsparty gefeiert. Es sind aber gleich zwei neue Freunde hinzugekommen, es wird also nicht langweilig. In den oberen Spielräumen haben wir die Eisenbahn, die TutTuts und vor allem Duplosteine wieder hervorgeholt und es wurde ausgiebig gebaut. In der Puppenküche gab es vor allem Pfannkuchen, Kaffee, Tee oder „ein Bier auf der Terasse“. Gut zu wissen, dass sich auch die Eltern am Feierabend etwas entspannen können und die Kids das mit in den Alltag bringen 🙂