Der Herbst ist da

Und schwupps ist unser kleiner Herbsturlaub auch schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder. Wir haben die restlichen schönen Tage im August ausgiebig genutzt und waren lange draussen im Hof oder auf kleinen Ausflügen. Die Kreide war immer mit dabei, mittlerweile wird damit auch richtig gemalt oder ein Muster auf die Pflastersteine gefärbt.

Diese Woche war es dann leider kalt und regnerisch, die Gummistiefel wurden wieder rausgeholt und irgendwo muss doch dieses Regenverdeck hingekommen sein ….
Wir haben einige Geburtstage gefeiert im letzten Monat und waren viel im Garten beschäftigt. Tomaten und Obst wurden beinahe täglich eingekocht und die Kids hatten ihren Spass beim Sortieren, schneiden und naschen. Im Spieleraum hat man sich daran erinnert, dass man die Kletterbrücke auch umdrehen und als Wippe nutzen kann, das hat viel Spass gemacht.

Die Kids haben Drachen für die Fenster gebastelt und waren gut beschäftigt mit neuen Lego Bausteinen, Holz Konstruktionsblöcken und einem riesigen Karton gespendeter Autos – vielen Dank nochmal dafür !