Sommer im April

Im April wirds endlich wieder Sommer, wie er früher einmal war. Deutlich über 20 Grad und die Mamas und Papas konnten Schals, Mützen und Handschuhe wieder mit nach Hause nehmen. Wir sind eigentlich den ganzen Tag draussen und machen gerne einen Ausflug zu den Hühnern, dann werden Steine in den Bach geschmissen und danach geht es zum Spielplatz am Babyclub. Die Rutsche dort kann auch schon von einjährigen erklettert und gerutscht werden, ausserdem ist der Sandkasten schön gross und man kann in der Hängematte liegen und schaukeln.
Der Hof ist wieder sommerfein gemacht worden, alle haben mitgefegt und geholfen, die neuen Pflanzen einzusetzen. Unsere Tomaten, Paprikas und Kürbispflanzen werden immer grösser und können nächsten Monat raus, hier ist bald kein Platz mehr auf den Fensterbänken. Unsere Fahrzeugflotte ist auch wieder bereit und heute haben wir das erste Mal die Wasserbahn aufgebaut und konnten draussen essen. Der 4er Wagen ist ein prima zweiter Wäscheständer, wenn fast alle Kinder sich ordentlich nass gemacht haben.