Ein Tag im Mai

Der Mai begrüsst uns dieses Jahr mit sehr schönem Wetter und der Hof wird ausgiebig genutzt. Wir fahren auch gerne alle zu den Spielplätzen hier im Ort, heute waren wir im Georgenflur. Abwechselnd konnte geschaukelt, gerutscht und im Sand gespielt werden, das hat viel Spass gemacht.
Danach waren wir im Hof und haben die ganzen Pflanzen umgetopft und für die Eltern zum Mitnehmen bereit gemacht. Natürlich haben wir einige selbst behalten, wir wollen ja schliesslich noch sehen, wie zum Beispiel die grosse Paprika bald blüht und Früchte trägt.
Zum Mittagessen hatten wir Nudeln mit Tomatensauce und Möhrensalat, bis alles fertig war, wurde noch im Spieleraum zusammen getobt. Alle haben dann gut geschlafen und es wurde auch dafür gesorgt, dass uns nicht langweilig wurde in der Pause, es gab genug zum Saubermachen !