Sommer, Sonne, Regenwetter

 


Unser Urlaub ist schon wieder vorbei, aber wir freuen uns auf die Kids und neue spannende Tage im Hof, unterwegs und in der Tagespflege !

Vor dem Urlaub hatten wir eine bunte, abwechslungsreiche Zeit. Das Wetter war meist schön und wir haben viel im Garten gespielt und fleissig Wasser gepumpt und gegossen. Im Sandkasten wollten die Kids dieses Jahr kaum spielen, dafür brauchten wir umso mehr Giesskannen und Schalen für Obst und Gemüse. Eine richtige kleine Schar Gärtner haben wir und die werden jetzt nochmal gut zu tun bekommen. Bohnen, Auberginen, Paprika, viele Tomaten, Brombeeren und Physalis hatten bei dem Regenwetter viel Energie zum Wachsen.
Dies Zucchinis haben wir schon im Juni zusammen geerntet und mit Kartoffeln zu leckeren Puffern gebraten, das wird bald wiederholt !

Wir haben einige Geburtstage gefeiert und Kinder in den Kindergarten verabschiedet, bald starten neue Freunde in unsere Gruppe. Neben dem Gärtnern sind alle sehr gerne am Maltisch und wir haben verschiedene Techniken wie Seifenblasenbilder, Acrylfarben, Knete oder Stempeln mit Formen und Händer ausprobiert.

Im Hof hatten wir eine neues Wasserbahn zum Spielen, die war sehr schnell von allen Seiten belagert und wir mussten erweitern. Die Hasen haben es dank des üppigen Grüns sehr gut und werden mehrfach am Tag besucht und gefüttert. Die wilde Zitronenmelisse steht genau richtig und alle können pflücken und füttern.
Das Bild vom Schloss ist der Eingang zu den botanischen Gärten von Arcen, da hat es uns dieses Jahr im Urlaub hingezogen und wir können es nur sehr empfehlen !