November in Heidesheim

Es war recht frisch diesen November in Heidesheim, wir waren daher öfters mal oben im Spieleraum. Besonders beliebt sind die Eisenbahnen aus Holz oder aus Duplosteinen momentan. Der Batteriewechsel wird jedesmal begeistert begleitet und dann freut man sich, wie schnell die Lok auf einmal wieder fahren kann.

Es wurde auch sehr viel gemalt, unsere neuen Kinder-Farben lassen sich sehr gut mischen und schmeckem wohl recht lecker, wenn man sich die Kleinen so anschaut. Jeden Tag stehen sie wackelnd vor dem Farbregal und dann geht es los.

Die Hühner sind nach wie vor sehr beliebt auf den Spaziergängen. Mittlerweile wollen alle aussteigen und genau schauen gehen, der Hahn passt immer gut auf und kräht, wenn es ihm zu viel wird. Im eigenen Garten wachsen Feldsalat, Knoblauch, Zwiebeln und Mangold fröhlich vor sich hin.

Zum Martinsfest haben wir die gebastelten Laternen leuchten lassen, ein kleines Spiel aufgeführt und Stutenkerle gefuttert. Die Adventsraupe begleitet uns wieder durch die Weihnachtszeit und hat Lieder und kleine Überraschungen dabei. Wir haben einen Geburtstag gefeiert und die kleinen Kids lernen gerade, mit welchen Körperteilen man die Essensportion am Besten und weitflächig verteilen kann. Klappt auch mit Popocreme 🙂