Kastanienzeit

Die Blätter sind alle farbenfroh getönt und wir sammeln sie immer wieder mit den Kids zum Basteln oder Spielen im Morgenkreis. Der kleine Igel versteckt sich gerne darunter und wird jedesmal freudig begrüsst.
Die Kastanienbäume haben dieses Jahr auch für viele schöne Ausflüge gesorgt. Bei der Zoar im Park kann man ohne störende Autos in Ruhe sammeln gehen und den Sonnenschein geniessen. Weiter hinten steht auch noch ein Walnussbaum, wir haben dieses Jahr wieder sehr fleissige Sammler in der Gruppe !

Einen freien Platz ab Januar haben wir noch zu vergeben, gerne einfach anrufen oder eine Nachricht schicken !

In Heidesheim wurde das Erntedankfest gefeiert, besonders die Grabenstrasse war wieder sehr schön geschmückt. Die Kids sind den Weg sehr gerne gegangen und haben sich alles angeschaut, besonders den Peppa Wutz Kürbis fanden sie natürlich super. Meistens haben wir dann noch die Hühner besucht oder einen kleinen Ausflug zum Gärtchen gemacht. Hier gab es noch Physalis und Mangold zu ernten und wir konnten Hasenfutter sammeln.

Die Zucchini haben leider die Blätter inzwischen hängen lassen, aus den restlichen Früchten haben wir ein leckeres mildes Chili gemacht. Auf dem Balkon sind Paprikas und gelbe Tomaten reif, die sind sehr süss und saftig und werden immer direkt verputzt.

Die Gruppe wird nun nach und nach wieder voller, wir haben viele neue Kids, die gerade anfangen oder frisch angekommen sind. Es bilden sich gerade neue Spielfreundschaften und die älteren Kids freuen sich, alles mal zu zeigen. Die Eisenbahn wurde wieder rausgeholt und der Gruppenälteste hat sofort sehr deutlich nach neuen Batterien verlangt und gleich mal gezeigt, wie man den Schraubenzieher schwingt. Alle haben gestaunt, wie schnell die alte Lok auf einmal flitzen kann !