Mal wieder drinnen ist auch schön

Die letzten Wochen ist es richtig warm gewesen bei uns und wir waren eigentlich jeden Tag draussen im Hof. Mittlerweile haben wir vier Wasserbahnen im Einsatz, bei neun Tageskindern hat so trotzdem jeder einen Spielbereich für sich.
Nach wie vor sind alle fleissig dabei die Pflanzen zu giessen und natürlich auch die ersten Beeren zu pflücken. Oder auch kleine arme Paprikas, die gerne noch gewachsen wären …
Unsere Draussenkamera ist leider zu Bruch gegangen als eine kleine Fotografin ihren Spielkameraden ablichten wollte. Daher müssen wir die Sommerbilder nachreichen, wenn wir irgendwie an die Bilder auf der Karte gekommen sind. Heute waren wir dann mal wieder drinnen und die Kids haben nicht lange gefackelt und gleich ihre Lieblingsspielzeuge in ihre Lieblingsecken getragen. Im Laufe des Vormittages haben wir für die Kleinen eine Stempelaktion mit Farben gemacht und die Grossen konnten sich an einem Seifenblasenbild versuchen.
Da wir ein paar Besonderheiten beim Essen bei einigen Kids berücksichtigen müssen, waren wir über das vegane Dampfnudel Rezept aus einem Blog sehr dankbar. Die schmeckten am nächsten Tag aufgeschnitten als Frühstücksbrötchen gleich ein zweites Mal prima.