Kurz vor Kürbis

Noch haben wir richtig schön Sommer, aber schon bald wird die schöne Herbstzeit kommen. Heute gab es zum ersten Mal wieder Kürbissuppe, ich sass gerade im letzten verkleckerten Rest. Die Pflanzen auf dem Balkon haben jeden Tag Obst oder Gemüse zum Ernten und nach der Aubergine wird fast täglich geschaut. Es wird weiter fröhlich alles gegossen und wir haben schon Samen für das nächste Jahr getrocknet.

Wir waren die kälteren Tage über wieder viel drinnen und haben gemalt und es wurden Spielzeugkisten durchstöbert. Unsere kleinen Raupen vom Kohlrabi haben sich verpuppt und sind zu Schmetterlingen geworden. Die Raupe Nimmersatt hat das den Kindern erklärt.

Gleich drei Geburtstage wurden gefeiert und ein weiteres Kind hat sich auf in den Kindergarten gemacht. Ein weiteres Wichtelkind hat dafür gerade angefangen und erkundet die Räume.

Unsere Baustelle wird weiterhin gerne besucht und die Bauarbeiter finden unseren 6er Kinderwagen genauso spannend wie wir ihre grosse Betonpumpe. „Bis in die Wolken“ hat ein kleiner Hobbit gesagt und ich finde, damit hat er Recht !