Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da !

Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter
Heia hussassa, der Herbst ist da!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter
Heia hussassa, der Herbst ist da!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
Er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den Teller, Birnen in den Keller
Heia hussassa, der Herbst ist da!
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen, lässt die Drachen steigen
Heia hussassa, der Herbst ist da!
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Ich mag das Lied sehr gerne und alle Kids hier auch, vielleicht mag ja jemand zu Hause mitsummen. Wir waren nach Möglichkeit draussen, es ist sehr spannend, wenn der Wind weht, die Kastanien fallen und man so schön in die Blätter hüpfen kann. Mit gefütterten Matschhosen ist auch das Spielen im Sand kein Problem und wenn die Rutsche nass ist, bleibt das meist nicht lange so !

Aus den Kastanien haben wir kleine Ketten gebastelt für zu Hause. Und mit den Blättern konnten wir die Glastür mit einem Herbstbaum verschönern. Auf dem Balkon werden die letzten Gemüse reif, die Chilis sind leider doch etwas scharf geraten, aber der Kohlrabi wurde begeistert geputzt und dann verputzt.

Auf der neuen Hochebene wurde viel gespielt, in dem Aufgang dazu lassen sich die Autos in Schulbladen verstauen und die Parkgarage steht gleich daneben. Ein Teil des Spieleraumes wird nun Mittags wieder zum Schlafen genutzt, denn Andrea ist wieder an drei Tagen im Einsatz. Ein Kind hat uns in Richtung Kita verlassen, aber es sind gleich Drei nachgerückt, so dass viele neue Freundschaften entstehen.

Die Kids haben kleine Drachen und Martinslaternen bemalt und zu Halloween hatten wir leckere Amerikaner mit Gruselverzierung. Heute wollen wir dann das Martinsfest feiern, hinter mit stehen schon die leckeren Weckmänner und -gänse. Ja, alle – fehlt wirklich keiner 🙂