Herbstzeit

Das Erntedankfest ist in Heidesheim immer ein grosses Ereignis. Auch dieses Jahr waren wieder die Strassen geschmückt und viele Kürbisse säumten die Wege.

Unser Gärtchen hat fleissig produziert und wir werden für die ganze kalte Jahreszeit genug Vorrat an Butternut- und Muskatkürbis für Suppe und Ofengemüse haben. Paprikas, Auberginen, Tomaten, Gurken und Physalis konnten ebenfalls von den Kids gepflückt werden.

Der Winter beginnt sehr mild dieses Jahr und wir sind weiterhin viel und lange draussen.

Einige Kids haben uns Richtung Kitas verlassen. Wir haben natürlich jedesmal einen schönen Abschied gefeiert und lange zusammen in den Portfolio Ordnern Fotos geschaut. Neue Freunde sind schon dabei zu starten, der nächste freie Platz wird dann erst Mitte 2023 frei.

Wir haben etwas umgestellt, im Malraum ist jetzt mehr Platz für kleine Künstler und wir können schnell umstellen, um zum Beispiel das Reisbad aufzubauen. Es wurde bereits begeistert gemalt, das macht der Gruppe sehr viel Spass und wir sind fast täglich am Farben verteilen.