Frohe Weihnacht und Guten Rutsch !

Mein guter Vorsatz für nächstes Jahr ist es, endlich mal beim ersten Versuch den richtigen Knopf zum Einfügen eines Bildes zu drücken. Aber machen wir uns nichts vor, daraus wird wahrscheinlich nichts …
Kurz vor Weihnachten ist es richtig kalt geworden in Heidesheim. Bei teilweise minus 8 Grad sind auch die Hobbits und Wichtelkinder meist drinnen geblieben. Die TutTuts wurden wieder entdeckt und lärmen fröhlich vor sich. Fast jeden Morgen schaffen wir einen langen Morgenkreis, in dem jedes Kind mal an der Reihe ist, ein Türchen vom Adventskalender zu öffnen.

Wir haben zusammen Laternen gebastelt und sind Abends in gemütlicher Runde mit den Kids um den Block gezogen. Es gab Punsch und Kekse im Hof an der Feuerschale, das war ein schöner Einstieg in die kalte Jahreszeit. Wir haben Geburtstag gefeiert und einen Abschied, es gewöhnen sich aber schon wieder neue Kids bei uns ein.

Kurz vor dem ersten Schnee haben wir noch schnell die letzten Paprika, Kürbisse und Tomaten geerntet und als Suppe oder Rohkost gefuttert. Die Hasen werden momentan besonders gut umsorgt, der Stall ist Winterfest und sie freuen sich über reichlich Futter !