Herbstaktivitäten bei uns in der Tagespflege

Es ist nun immer öfters windig und kalt bei uns in Heidesheim. Die Sonnencreme hat im Fach platz gemacht für Mütze, Schal und Matschhose. Wir gehen natürlich immer noch viel raus und schauen zu, wie das Laub weht. Richtig eingekleidet ist auch der Hof mit Sandkasten immer noch ein schöner Spielbereich.

Es wurden Materialien zum Basteln draussen gesammelt und wir haben Natur Mandalas mit Salzteig geformt. Für der Sankt Martins Umzug basteln wir Laternen für die Kids. Angefangen haben wir mit dem Lampenschirm, der bemalt und mit gepresstem Laub beklebt wurde.

Wir sind viel unten im grossen Toberaum und nutzen den Bällepool, die Kriechtunnel, das Wipp „Trotodil!“ und natürlich die Hüpfburg. Unter der knisternden Rettungsdecke kann man sich prima verstecken. Ganz nah kann man durch die Folie schauen, ohne selbst gesehen zu werden, sehr spannend. Zwei neue Freunde sind momentan in der Eingewöhnung und toben jeweils schon ein Stündchen in den Gruppen mit umher.