Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Eigentlich ja schon zwei. Wir kommen momentan wieder nur schwer hinterher, es gibt immer so viel zu erleben bei uns. Zwei Geburtstage, neue Freunde in der Gruppe, dann gehen einige Spielkameraden in die Kita und zwischendurch kommt noch der Nikolaus vorbei. Die Kids sind gerade dabei, sich neu zu finden in der neuen Besetzung, da will man sie oft auch einfach nur schön spielen lassen, wenn zum Beispiel die Grossen eine spannende Höhle bauen oder den kompletten Bücherschrank neu auf der Fensterbank sortieren.
Zwischendurch schaffen wir es aber doch immer mal wieder, etwas kreativ zu werden. Es wurde sehr viel gemalt und jeden Tag gibt es einen schick gestalteten Stern für das Adventsfenster.
Draussen ist es oft kalt mittlerweile, wir sind aber trotzdem fast täglich kurz unterwegs. Momentan gibt es richtig viele Baustellen hier, die man besuchen kann und die Katze Pauline freut sich auch immer über Besuch.