Helau ! …und Alaaf!

So langsam neigt sich der Winter dem Ende zu und draussen wird es wieder wärmer, sonniger und so ganz langsam auch grüner.
Im Februar waren wir meist drinnen, denn es gab einige neue Kids, die bei uns angefangen haben und ausserdem es war es doch sehr kalt. Die Gruppe hat sich immer wieder über eine Bastel- oder Malaktion gefreut. Vor allem die Farben kommen prima an und die Malkittel sind kaum trocken, da geht es schon wieder weiter !

Wir haben Geburtstag gefeiert und natürlich auf Fassenacht, schliesslich sind wir in direkter Nachbarschaft zu Mainz. Alle sind verkleidet gekommen und wir hatten ein sehr gemütliches Frühstück und einen langen Morgenkreis mit vielen Liedern.

Auf den Ausflügen schauen wir immer wieder auf die Schneeglöckchen, Krokusse und Osterglocken, die langsam aufblühen. Damit wir im Sommer im Garten was zu tun haben, wurde schon kräftig vorgezogen. Die Fensterbänke sind voll und bald kommen die ersten Bohnen und Erbsen in den Garten. Unser Rhabarber hat den Winter überstanden und selbst die kleinen Kids konnten sich noch an alles erinnern. Sie standen zusammen und wussten noch genau, wo Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und die Tomaten waren. Das fand ich wirklich sehr beeindruckend.