Dunkle Wolken am Horizont

So in etwa lässt sich der Mai in Sachen Wetter ganz gut zusammenfassen.
Das hat den Pflanzen in unserem neuen Gärtchen am Bach aber gut Gelegenheit gegeben, so richtig zu wurzeln. Wir waren einige Male da und haben geschaut, wie die Gartenmelde, die Zucchinis, die Erdbeeren oder Tomaten langsam wachsen.
Die Kids haben fleissig geholfen und Pflanzen mit ausgesucht, gebuddelt, geharkt und gegossen (wenn es dann mal nötig war …). Fotografiert haben sie auch, wie man an den Bildern unten sehen kann.

Wir haben oft unten im Toberaum gespielt und unsere Hüpfburg aufgepustet. Im Morgenkreis haben wir einige neue Lieder ausprobiert und hatten Besuch von unserer Handpuppe Otto, die geht schon in den Kindergarten. Otto hat etwas von der Kita erzählt, denn auch bei uns werden bald einige Kids wechseln und im August folgen dann neue Hobbits und Wichtel.

Einen ersten Geburtstag gab es zu feiern im Mai, die Laugenbrötchen Schlange war eine sehr leckere Idee. Frisch gestärkt haben die Kids dann zugeschaut, wie ein grosser Bagger direkt vor dem Tagespflegefenster abgeladen wurde, das war sehr spannend !