Kleines Osterupdate

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20190326_114746-1024x576.jpg

Die letzten Wochen waren sehr turbulent für uns. Es sind zwei Kinder in die Kita gewechselt und gleich drei neue Spielgefährten sind dazugekommen. Jede Eingewöhnung ist anders und bedarf immer viel Aufmerksamkeit und Zeit. Wir haben uns bemüht, trotzdem so viele Aktionen wie möglich mit der Gruppe zu machen. Das Posten von Bildern bei twitter oder hier wird dann halt nachgeholt 🙂

Auf unseren täglichen Spaziergängen haben wir immer Ausschau nach Blumen, Käfern und natürlich den Hühnern gehalten – auch wenn uns eine kleine Baustelle gleich beidseitig den Fussgängerweg versperrt hat. Unsere Pflanzen gedeihen prächtig und die ersten Kürbisse und Kräuter wachsen schon auf den Hochbeeten auf dem Balkon. Es kam eine grosse Kiste mit neuem Sandspielzeug an und wurde begeistert ausgepackt.
Wenn das Wetter mal nicht gepasst hat, waren wir im grossen Toberaum unten oder haben oben Höhlen gebaut und die TutTuts fahren lassen. Wir konnten mehrere Geburtstage feiern, vielen Dank nochmal für den schicken Obstpfau !
Für Ostern haben wir viel gemalt und gebastelt. Die Osterhasen Bücher sind mittlerweile das ganze Jahr im Regal, weil sie so gerne gelesen werden. Mit kleinen Ostertaschen und Rüttelflaschen ausgestattet gehen unsere Kids nun eine Woche in den Osterurlaub – viel Spass !