Der Sommer fängt an !

Und es wird mal wieder Zeit für ein Update der Homepage. Ostern wurde bei uns gefeiert, das fanden natürlich alle Kids richtig super. Wir haben Osterkörbe gebastelt, Ostergras eingesät, Eier bemalt und natürlich auch gesucht und gefunden.
Unser Tor haben wir zur Woche der Kindertagespflege bunt gestaltet und mit vielen Zitaten und Fakten rund um unseren Beruf geschmückt.

Wir begrüssen gerade zwei neue Kids bei den Hobbits, damit ist unsere Gruppe dann auch wieder voll belegt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Gruppe auf die Neuankömmlinge reagiert und sich schnell neue Freundschaften bilden.

Unsere Bildergalerie ist diesmal recht voll geworden. Wir haben mehrere zweite Geburtstage gefeiert und waren sehr viel draussen unterwegs. Kurz nach dem frühstück steht meist schon der erste kleine Mann oder Frau mit den Schuhen in der Hand vor uns. Wir haben die Hühner besucht und zur grossen Freude sind auf dem Bach immer mal wieder ein paar Enten gewesen. Der Garten wächst und gedeiht, da können Erdbeeren gepflückt werden und alle helfen beim Pflanzen.

Unseren Ausflugsradius haben wir etwas vergrössert und fahren nun auch mal hoch ins Feld oder bis zum Spielplatz im Dechand. Aber der Hof ist auch immer wieder toll, besonders, wenn man die Wasserbahnen aufbauen kann oder ein lustiges Schaumbad wartet.