Danke Winter, langsam reicht es

Schon wieder ist ein Monat rum und wir sind gerade dabei, ein weiteres kleines Hobbitkind einzugewöhnen. Draussen war es sehr kalt, zum Spielen waren wir daher meist drinnen und haben nur Spaziergänge dick eingepackt in den grossen Krippenwagen zu den Hühnern gemacht. Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt,  haben wir den grossen Bällepool mal wieder aufgebaut und aus Matten, Kartons und Decken wurden Burgen gebaut.
Die grossen Kitakinder waren zu Besuch und wir haben alle zusammen eine Pizza belegt und gefuttert, das hat prima geschmeckt. Zum Umfüllen, Fühlen und Schaufeln gab es ein kleines Roggenbad – damit einem beim Fegen dann auch nicht langweilig wird …
Heute war es dann Zeit, sich um das Gemüse für den Sommer zu kümmern. Mit fleissigen Gärtnern haben wir erst die Kokoserde quellen lassen „Wo ist das Wasser hin ? Mehr Wasser holen !“ und haben dann kleine Furchen gezogen. Die Tomaten kamen aus der Saattüte und die Paprika wurde direkt aufgemacht und die Samen eingepflanzt. Schnell noch eindrücken und Erde drauf, jetzt stehen sie in der Küche auf der Fensterbank. Alle Daumendrücken bitte, dass wir nächste Woche schon ein paar Pflänzchen sehen !