Der grosse Kürbis

Und es gibt ihn doch, der grosse Kürbis kommt und bringt als Geschenk eine leckere Suppe mit. Man muss nur vorher fleissig sein und die Kerne rausfriemeln, ihn in Stücke schneiden und ein paar Kartoffeln dazugesellen. Andrea zaubert dann am Herd mit dem Kochlöffel und fertig ist ein leckeres Mittagessen. Die Kids haben unglaubliche Mengen gefuttert, wir haben ab der zweiten Schüssel schon Brot dazugegeben, nur so sind alle satt geworden. Danke an Bäcker Hilsbos im Ort an dieser Stelle für die freundliche Bedienung und das leckere Backwerk. Zum Beispiel wenn wir mal wieder mit dem 6er Wagen nicht reinpassen und spontan ein „BäckDrive“ aufgemacht und man an der Tür bedient wird  🙂
Ansonsten ist es quirlig bei uns, wir haben immer mehr Kinder und toben nun mit drei neuen Jungs als Verstärkung. Wir haben zusammen Laternen gebastelt für die Martinsumzüge, die wurden stolz gezeigt und mit nach Hause genommen. Der Musikkreis ist nach den Eingewöhnungen und der Schnupfenzeit wieder regelmässig und in den nächsten Wochen gehts auch wieder in den Spielkreis.