Es geht ab in den Herbst

Wir sind wieder häufiger drinnen und packen hier das Spielzeug aus. Der Morgenkreis ist momentan sehr beliebt und wird jeden morgen länger. Unser Bär im Zoo, der Apfelbaum oder die Zappelmänner können nicht oft genug wiederholt werden.
Die ersten Tomaten, Paprika, Kürbisse und Möhren sind geerntet worden und wurden gleich verputzt oder fachgerecht zubereitet. Teils mehrfach am Tag wird kontrolliert, ob wieder was reif ist, warum können diese Kürbisse sich nicht ein wenig mehr beeilen ?
Zwei Kids sind in den Kindergarten gewechselt und werden beim Spielen doch manchmal vermisst. Sie hatten einen guten Start und werden uns bestimmt besuchen, dafür rücken ja auch bald neue Spielkameraden nach.
Es gibt eine neue lange Schlange an der Decke vom Spieleraum, alle haben geholfen und sie ist richtig gross geworden. An den Fenstern haben wir frische Handabdrücke gemacht und der Baum im Schlafraum bekommt morgens neue Äpfel angehängt.
Die Matten zum Toben werden momentan oft zum Springen genutzt. Unser kleiner Indoorspielbereich unten im alten Lager nimmt langsam Formen an, der Fussboden ist schon da und nur die Wände müssen noch verkleidet und bunt angemalt werden.