Auf gehts 2021

Eigentlich kann es ja nur besser werden.
Gerade den Kids hat das letzte Jahr viel abverlangt und sie mussten manches Mal auf Kontakte verzichten und konnten nicht zu uns kommen. Vom Regelbetrieb sind wir leider noch weit entfernt. Momentan kommen viele Kids nur an einen Wochentagen, um die Gruppe so klein wie möglich zu halten. So verliert man sich nicht aus den Augen, hat aber doch eine reduzierte Menge an Kontakten.

Wir haben dann auch im Wechsel unsere Bastelangebote gemacht oder mit einem besonderen Frühstück das neue Jahr gefeiert. So konnte jeder einmal dabei sein, einige sogar Doppelt. Da es oft nass war, sind wir oben in den Gruppenräumen geblieben und haben Karten- und Brettspiele ausgepackt und natürlich gespielt. Ausserdem ging es fast jeden Tag an den Maltisch mit Buntstiften oder Acryfarben.

Es gibt ein neues Hühnergatter in der Nähe, da waren wir gerne bei einem Spaziergang, wenn es nicht geregnet hat. Bei uns im Hof steht der Wunschbaum, an dem jedes Kind Wünsche für 2021 angebracht hat. Das Musikprojekt läuft auch wieder, jede Woche haben wir mit den Kids musiziert. Die Winterlieder kommen sehr gut an, auch wenn viele schon jetzt aufgeregt vom Osterhasen erzählen.

Unsere eigenen Kinder sind momentan auch mit dabei und bauen tolle Höhlen und Verstecke für die Kleinen. Beim Kamishibai Theater können nun viele neue Märchen und Geschichten erzählt werden, das finden alle Altersstufen toll. In der ersten Januarwoche haben wir Glücksklee eingepflanzt, so langsam regt sich auf den Knollen auch schon etwas.