Flauschige kleine Biomüll-Mümmler, Kaninchen genannt !

Seit Anfang September haben wir bei uns im kleinen Gartenstück im Hof zwei Kaninchen zu Gast. Gänseblümchen und Löwenzahn heissen sie und haben sich schon prima eingelebt. Das kleine Auslaufgehege hat sich schnell als unpraktisch erwiesen, die Kids sind immer draufgeklettert vor lauter Begeisterung. Seit kurzem steht nun eine richtige kleine Voliere auf 2x3m am Hasenhaus und die Kids können sogar reingehen.

Letzte Woche haben wir uns auf in die Obsthaine gemacht und noch ein paar Brombeeren gefunden. Auf der Wiese haben wir zwei Pferde und ein Wildschwein im Freilaufgehege entdeckt. Die Tiere waren genau so neugierig wie unsere Kinder und wir hatten alle viel Spass.

Langsam wird es kälter und wir sind wieder häufiger mal oben im Spieleraum. Neues Malzubehör kommt da genau zur rechten Zeit und wurde direkt ausprobiert. Aus dem Garten haben wir einen grossen Kürbis geholt, der wurde direkt mit Hilfe fleissiger Hände in eine leckere Suppe verwandelt. Auf dem Hof blüht der Knöterich immer weiter vor sich hin und bietet ganz vielen Bienen einen leckeren Anflugplatz.