Es gibt Mirabellen-Pflaumen Marmelade

010Das gesammelte Obst wollten wir natürlich nicht verkommen lassen und haben nach dem Entkernen neulich im Hof Alles eingefroren für heute. Mit dem Pürierstab wurde alles zerkleinert und dann durch ein Sieb gelassen, damit wir keine Schalen mehr in der Masse haben. Während der Obstbrei langsam anfing zu Kochen, haben die Kids die Gläser vorbereitet und die Etiketten beschriftet. Dann kam der Gelierzucker dazu und es wurde alles aufgekocht, bis die Kameralinse ganz beschlagen war. Auf dem Tisch war schon alles vorbereitet und fleissige Hände haben die heisse Marmelade ganz vorsichtig mit einem Kännchen eingefüllt. Es sind sechs Gläser voll geworden, da konnte sich jeder eins mitnehmen und wir können sogar noch den Wichtelkindern was abgeben !

 

001 002 003 004 005 006 007 008 009 011 012