April und Mai

Der April und Mai waren auch für unsere Tagespflege besondere Monate. Viele Kinder konnten nicht kommen und mussten eine lange Pause machen. Mit kleinerer Gruppe ging es aber weiter. Nun ist die Kinderschar schon wieder grösser und es war sehr schön zu sehen, wie sehr sie sich über das Wiedersehen mit den Freunden gefreut haben. Trotz der langen Pause sind alle gut wieder angekommen. Ein Kind wird sich in den Kindergarten verabschieden, dafür haben wir ab Juni dann schon wieder einen kleinen neuen Spielpartner.

Geburtstage wurden gefeiert und wir hatten viel Zeit, um kreativ zu sein. Neuer Spielreis, Maltafeln im Hof, ein Gewächshaus und Dosen-Blumentöpfe und Steine wurden mit viel Hilfe bemalt, gestaltet oder eingerichtet.

Wir waren sehr viel draussen unterwegs, haben natürlich auf Abstand geachtet und sind sogar mehrfach im Volkspark gewesen und haben die Vögel besucht. Unsere Lieblingsstelle ist aber hier in Heidesheim, dort kann man viel in der Natur entdecken.

Andrea macht nun erstmal bis zum Herbst Pause, denn unsere eigene Familie ist auch grösser geworden. Freie Plätze wird es dann erst gegen Jahresende wieder geben.